Fröhliche Weihnacht(-sdeko) überall

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
Es weihnachtet unübersehbar. Sogar hier auf dem Dorf. Die dorfeigene Verschönerungscrew, genannt Moijmoakers (übersetzt „Schönmacher“) hat die Weihnachtsbeleuchtung angebracht und die Kindergartenkinder haben den Baum geschmückt. Nach anfänglichen Stromstartschwierigkeiten leuchtet der jetzt auch.
Weihnachtsbeleuchtung am Groothuser Tief
Weihnachtsbeleuchtung am Groothuser Tief


Und bei mir ist die Weihnachtsdeko im Schaufenster angekommen. Wenn ich auch im restlichen Haus völlig unweihnachtlich bin, habe ich mir bei meinem Fenster richtig Mühe gegeben. Finde ich. Wenn man denn schon mal ein Schaufenster hat.

Weihnachtsfenster bei Tag
Weihnachtsfenster bei Tag
Kugelrahmen oder Rahmenkugeln
Kugelrahmen oder Rahmenkugeln
Weihnachtsfenster beleuchtet
Weihnachtsfenster beleuchtet


Das ist ein Überbleibsel aus der Zeit, als hier noch eine Malerwerkstatt drin war. Zugegeben, die Vorhänge sind etwas kurz. Das liegt daran, dass ich die Halter für die Vorhangstange ursprünglich auf den Fensterrahmen schrauben wollte. Aber man sieht ja, dass der Rahmen sehr schmal ist und dann wäre sie mit der Stange für die Scheibengardine kollidiert. Jetzt hängt die Stange für die Vorhänger über dem Fenster… und die Vorhänge sind zu kurz :-(. Aber das ändere ich noch. Die bekommen jetzt einfach unten noch einen breiten, roten Rand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *