Ostfriesland

Auch zu Ostfriesland gibt es selbstverständlich eine Wikipedia Seite:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfriesland

Aber ich will hier Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen aus meiner Sicht zeigen. Wie nennt man das dann? Einheimischer Tourist? Ich weiß es nicht. Ich denke nur, dass ich einen etwas anderen Blick auf diese Dinge habe, als ein „Eingeborener“. Wenn man wie ich fast zwei Jahre lang über die Dörfer hier fährt um sich Häuser anzusehen, dann lernt man den Landstrich schon ziemlich gut kennen. Dazu kommen mehrere Urlaubsaufenthalte und ein genetisch bedingter Zwang alles zu lesen, zu erfragen und ja auch zu ergooglen, was mit meiner neuen Heimat zu tun hat.

Ich will hier ein paar Tipps loswerden, was man sich mal ansehen kann und das werden mit Sicherheit nicht nur Geheimtipps sein, aber auch. Wir werden sehen, wohin uns das führen wird. Ostfriesland ist recht groß und ich wohne in der unteren, linken Ecke. Da kann man auch schon mal über eine Stunde unterwegs sein, wenn man ans andere Ende möchte.

Und natürlich soll es auch hier eine Galerie geben mit Bildern aus der nahen und weiteren Umgebung.